Bartagamen - Forum Österreich das 1. und größte Bartagamen Forum in Österreich

Treffpunkt Nr.1 für alle Bartagamen Freunde!! Alle Infos rund um die Bartagamen für Profis und für Anfänger !! und NEU + ZÜCHTERFORUM  

StartseitePortalGalerieKalenderFAQSuchenLoginAnmelden
Neueste Themen
Zwergbartagame inkl. Terrarium
Abzugeben! Firetiger x New Citrus poss. het Hypotrans
SUCHE terrarium (etwa 150.80.80) komplett/Sankt pölten
Schönes Terrarium zu verkaufen
Schönes Terrarium zu verkaufen
Verkaufe schönes Terrarium
Aufpeppeln
Fibrosarkome
2 Bartagamen Pogona Vitticeps abzugeben
ÖNZ 14 Bartagamen Jungtiere abzugeben!!!!
von joggal
von Sepp
von Agamie
von Sepp
von Sepp
von Sepp
von ramses
von ramses
von Alexrain
von Jata
Do 17 März - 10:57
Mi 3 Dez - 10:06
Fr 21 Nov - 20:11
Mo 7 Jul - 19:54
Mo 7 Jul - 19:52
Mo 7 Jul - 19:39
Sa 21 Jun - 9:42
Fr 20 Jun - 19:10
Di 10 Jun - 6:46
Di 25 März - 17:10
Herzlich Willkommen im ersten österreichischen Bartagamen - Forum

Sie sind nicht angemeldet. Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen außerdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.

Teilen | 

Ich verstehe ihr Verhalten nicht

Nach unten 
AutorNachricht
Sulfur
Schlüpfling
Schlüpfling

Sternzeichen : Steinbock
Name : Sulfur

BeitragThema: Ich verstehe ihr Verhalten nicht   Fr 26 Jul - 17:58

Hallo Zusammen,

seit einer Woche ist nun meine kleine Vitticeps-Dame bei mir eingezogen, leider ist sie ein bisschen eigen, so dass ich sie nun Sulfur genannt habe clown 

Die ersten Tage war sie noch scheu, allerdings auch verfressen, hat sich dauernd an ihrer Pflanze überfressen und dann gereiert, habe sie ihr inzwischen raus genommen. Weil ich nicht sicher war, ob es nur vorne raus kam, oder auch hinten, habe ich sie nun zweimal gebadet, was heute mit einem eindeutigen Häufchen belohnt wurde (endlich kann ich die, dem Tierarzt versprochene Probe abgeben).

Vorgestern sprang sie aus ihrer Pflanze, als ich mich vor das Terrarium setzte, rannte unter den Spot und winkte zweimal (was will sie damit sagen?) gestern, als ich sie badete, ich nahm nur sehr wenig Wasser, weil ich nicht wusste ob der Züchter sie schon badete, streckte sie ihre Hinterbeine weg, wie sie es unter dem Spot tut, spreizte ihre Rippen ab und legte sich flach ins Wasser, den Kopf hob sie stolz in die Höhe und guckte sich um, als das Wasser zu kühl wurde, fing sie an zu zappeln, so dass ich sie dann wieder ins Terrarium setzte. - Hatte nicht das Gefühl, dass sie sich unwohl fühlte, zumal sie ruhig da lag und erst unruhig wurde als es ihr zu kühl war, aber wieso hat sie sich hingelegt? war das Wasser zu wenig?

Heute, als ich ihr ein Stückchen Mango vor die Nase hielt, frass sie es brav, als ich ihr noch ein Stück Sala hinhielt, bezüngelte sie den Salat und biss mich dann in den Finger Surprised (bin noch am testen was sie mag und was nicht, von daher halte ich es ihr mit der Hand hin auf Rot fliegt sie, Gurke und Zucchini findet sie bäh). Kann ich das Beissen irgendwie abschalten, oder war es ein einmaliges "Versehen" sie biss deutlich neben dem Salatblatt in den Finger, habe jetzt einen Schnitt im finger pale 

Gerade als ich schauen ging, ob es ihr gut geht, bevor die Zeitschaltuhr ausgeht, kam sie wieder aus ihrer Pflanze gesprungen (stelle sie nur noch Nachts rein, weil sie darin schläft), kletterte auf den Ast direkt vor meiner Nase und winkte wieder. Habe gelesen dass Winken eine Beschwichtigungsgeste ist, aber wieso kommt sie dafür extra aus ihrem Bett zur Scheibe gerannt? Oder ist es auch eine aggressive Geste? (wegen des Biss heute Morgen)

Danke für Eure Antworten und Liebe Grüsse
Nach oben Nach unten

Ich verstehe ihr Verhalten nicht
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bartagamen - Forum Österreich das 1. und größte Bartagamen Forum in Österreich :: Unsere Bartagamen :: Verhalten-
Gehe zu: