Bartagamen - Forum Österreich das 1. und größte Bartagamen Forum in Österreich

Treffpunkt Nr.1 für alle Bartagamen Freunde!! Alle Infos rund um die Bartagamen für Profis und für Anfänger !! und NEU + ZÜCHTERFORUM  

StartseitePortalGalerieKalenderFAQSuchenLoginAnmelden
Neueste Themen
Zwergbartagame inkl. Terrarium
Abzugeben! Firetiger x New Citrus poss. het Hypotrans
SUCHE terrarium (etwa 150.80.80) komplett/Sankt pölten
Schönes Terrarium zu verkaufen
Schönes Terrarium zu verkaufen
Verkaufe schönes Terrarium
Aufpeppeln
Fibrosarkome
2 Bartagamen Pogona Vitticeps abzugeben
ÖNZ 14 Bartagamen Jungtiere abzugeben!!!!
von joggal
von Sepp
von Agamie
von Sepp
von Sepp
von Sepp
von ramses
von ramses
von Alexrain
von Jata
Do 17 März - 10:57
Mi 3 Dez - 10:06
Fr 21 Nov - 20:11
Mo 7 Jul - 19:54
Mo 7 Jul - 19:52
Mo 7 Jul - 19:39
Sa 21 Jun - 9:42
Fr 20 Jun - 19:10
Di 10 Jun - 6:46
Di 25 März - 17:10
Herzlich Willkommen im ersten österreichischen Bartagamen - Forum

Sie sind nicht angemeldet. Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen außerdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.

Teilen | 

Hallo zusammen

Nach unten 
AutorNachricht
Maggie14
Schlüpfling
Schlüpfling

Sternzeichen : Steinbock
Name : Maggie

BeitragThema: Hallo zusammen   Do 9 Mai - 7:52

Hallo,

ich möchte mich euch kurz vorstellen: ich bin 31 Jahre jung und komme aus dem Allgäu. Mein Haushalt ist ein halber Zoo und ich bin durch Umstände, auf die ich nicht näher eingehen möchte, zu 7 kleinen Bartis gekommen. Die Racker sind jetzt ca. 1 Woche alt und im Moment zum Glück munter.

Jetzt kommt das Problem: ich hab von Reptilien so gut wie keine Ahnung. Im Moment sind sie in einem Aufzuchtterrarium mit UV-Licht und Wärmelampe untergebracht. Ich fütter täglich Microheimchen und kleingeschnittenen Salat. Wasserschale ist drin. Jellys auch. Die Futtertiere sind mit Korvimin bestreut.

Irgendwie will ich die Racker ja durchbringen und gut unterbringen. Ich hoffe, ich kann euch fragen, wenn ich Hilfe brauch und bin auch über Tipps sehr dankbar.

Mein nächstes Problem wird sicher die Anschaffung eines richtigen Terrariums und bin da auch über Tipps dankbar.

Rausgefunden hab ich noch, das der Bock zu 50% ein Diabolo Leatherback ist und die Muttertiere entweder ein Red citrus leatherback, hypo het. trans bzw. ein Red leatherback sind

Uff, so das wars erstmal

LG Maggie
Nach oben Nach unten
Lord Agamicus
Bartagame
Bartagame

Sternzeichen : Zwilling
Name : Nils
Reptilien : Bartagame Pogona Vitticeps

BeitragThema: Re: Hallo zusammen   Do 9 Mai - 9:37

Hallo und Willkommen im Forum.

Bei sowas unverhofften isses schon richtig dass man da das nimmt was möglich ist

Aber es ist schon vorbildlich dass an UV gedacht wurde
allerdings bräuchten Bartagamen keine Jellys sie Dinger sind für sie viel zu Süß

Wie groß ist denn das bisherige Terrarium ?

die Anzahl der Bartis is doch etwas hoch dadurch ist es schwer die alle auf dauer in einem Terrarium unterzubringen weil die Chance
ziemlich hoch ist dass die Männchen unteranderem sich bekämpfen könnten. Das mag vielleicht anfangs noch gut laufen aber eine Haltung von sovielen tieren ist auf dauer wohl wenns der platz nich hergibt nicht möglich

Von Diabolo leatherbacks hab ich nochnie was gehört hört sich aber interessant an Smile
vlt. konnte ich ja etwas im vorraus aussagen wenn du mehr wissen willst dann frag einfach

mit frfeundlichen grüßen: der Lord
Nach oben Nach unten
Maggie14
Schlüpfling
Schlüpfling

Sternzeichen : Steinbock
Name : Maggie

BeitragThema: Re: Hallo zusammen   Do 9 Mai - 10:09

Hallo,

das bisherige "Terrarium" ist notfallmäßig mein altes 60ger Aquarium, das ich bestmöglich umgebaut hab. Ich hab ein großes Terrarium (ca. 120-150cm) in Aussicht, aber an das komm ich momentan nicht ran. Alle werd ich auch nicht behalten können.

Meine Frage ist erstmal, wie lange ich die Kerlchen auf dem engen Raum halten kann, bzw. wie schnell wachsen die denn? Sollte mich ja nach einem Plätzchen für den Rest umschauen.

Mir ist auf die selbe wundersame Weise auch ein Chamäleon zugeflogen, für das ich zum Glück auf die Schnelle ein Hochterrarium organisieren konnte.

Bin glaub grad etwas überfordert, aber es lebt noch alles auf wundersame Weise

Danke schonmal .

MfG
Nach oben Nach unten
ekanS
Jungtier
Jungtier

Name : Wolfgang
Reptilien : Reptilienhaltung seit 1997

BeitragThema: Re: Hallo zusammen   So 12 Mai - 15:22

Hallo, was genau ist bei dir Allgäu?
Da Allgäu ist groß ;-)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Hallo zusammen   

Nach oben Nach unten

Hallo zusammen
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bartagamen - Forum Österreich das 1. und größte Bartagamen Forum in Österreich :: Informationen zum Forum :: Allgemeine Information :: Mitglieder stellen sich vor-
Gehe zu: