Bartagamen - Forum Österreich das 1. und größte Bartagamen Forum in Österreich

Treffpunkt Nr.1 für alle Bartagamen Freunde!! Alle Infos rund um die Bartagamen für Profis und für Anfänger !! und NEU + ZÜCHTERFORUM  

StartseitePortalGalerieKalenderFAQSuchenLoginAnmelden
Neueste Themen
Zwergbartagame inkl. Terrarium
Abzugeben! Firetiger x New Citrus poss. het Hypotrans
SUCHE terrarium (etwa 150.80.80) komplett/Sankt pölten
Schönes Terrarium zu verkaufen
Schönes Terrarium zu verkaufen
Verkaufe schönes Terrarium
Aufpeppeln
Fibrosarkome
2 Bartagamen Pogona Vitticeps abzugeben
ÖNZ 14 Bartagamen Jungtiere abzugeben!!!!
von joggal
von Sepp
von Agamie
von Sepp
von Sepp
von Sepp
von ramses
von ramses
von Alexrain
von Jata
Do 17 März - 10:57
Mi 3 Dez - 10:06
Fr 21 Nov - 20:11
Mo 7 Jul - 19:54
Mo 7 Jul - 19:52
Mo 7 Jul - 19:39
Sa 21 Jun - 9:42
Fr 20 Jun - 19:10
Di 10 Jun - 6:46
Di 25 März - 17:10
Herzlich Willkommen im ersten österreichischen Bartagamen - Forum

Sie sind nicht angemeldet. Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen außerdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.

Teilen | 

WICHTIG!!!!!!!!!!! Bartagame ist gelb und kackt Blut

Nach unten 
AutorNachricht
CarolLiinks22
Schlüpfling
Schlüpfling

Sternzeichen : Zwilling
Name : Carol Wollinger

BeitragThema: WICHTIG!!!!!!!!!!! Bartagame ist gelb und kackt Blut   Mi 1 Mai - 19:06

Hallo!

Ich bin gerade ganz nervös, deswegen schreibe ich meine aktuelle Situation auf:

Ich habe seit 3 Monaten einen Jungbartagame, Geschlecht kann man noch nicht erkennen (aber ich vermute es ist ein Männchen). Es war bis vor 1 Stunde noch alles normal (täglich 2 Heuschrecken, Temperatur passt, Beleuchtung passt, Wasser passt, Terrarium generell passt). Aber vorhin bin ich heimgekommen und wollte ihm eine Heuschrecke ins Terrarium geben, auf einmal ist er dagelegen der Kopf ist gelblich gefärbt, der Bart und der Schwanz sind schwarz gefärbt. Zuerst dachte ich er ist tot, da er auf mein Klopfen an die Glasscheibe nicht reagiert hat (Augen nicht aufgemacht, sich nicht bewegt,...). Sein Wasserbad war komplett braun gefärbt und es sind komische "Flankerl" (was noch nie war!!!) daringeschwommen. Weiters ist sein Kot komplett voller Blut (der ist normal dunkelbraun). Daraufhin ist mein Cousin gekommen und der hat ihn leicht am Rücken berührt, daraufhin hat er sich ein bisschen bewegt. Ich war in Schockzustand. Dann wollten wir ihn ein wenig aufheben und dann hat er das eine Auge aufgemacht aber das andere blieb zu. Dann ist er ganz schnell in sein Versteck gekrochen und seitdem liegt er da und hat sich nicht mehr bewegt! Er atmet ganz leicht (zumindest bilde ich mir das ein) und bewegt sich wie gesagt gar nicht mehr.
Ich bin echt ratlos, weil ich habe nichts verändert bzw. anders gemacht als sonst.
Bitte Bitte Bitte helft mir ganz dringend!!!!!!!!!!

Danke schonmal!
Nach oben Nach unten
Lord Agamicus
Bartagame
Bartagame

Name : Nils
Reptilien : Bartagame Pogona Vitticeps

BeitragThema: Re: WICHTIG!!!!!!!!!!! Bartagame ist gelb und kackt Blut   Mi 1 Mai - 21:38

das ist schon heftig, aber mehr als "renne lieber zum tierarzt oder rufe beim Notdienst an kann man in der schnelle leider nich sagen :(

hoffe dasses noch nich zu spät is viel glück :(
Nach oben Nach unten
CarolLiinks22
Schlüpfling
Schlüpfling

BeitragThema: Re: WICHTIG!!!!!!!!!!! Bartagame ist gelb und kackt Blut   Do 2 Mai - 5:54

Heute Morgen: Er liegt ca. 2cm neben der Stelle, an dem ich ihn gestern zuletzt gesehen habe und bewegt sich noch immer nicht, hatte kurz die Augen offen, als ich wie jeden Morgen "Guten Morgen Georgy" reinflüsterte. Er hat sich auch 2mal aufgestellt und nach Luft geschnappt (also hat das Maul aufgemacht) und ist dann wieder auf den Boden gesunken. Ich werde heute zum TA schaun, wenn es nicht bald zu spät dafür ist :(
Nach oben Nach unten
Lord Agamicus
Bartagame
Bartagame

Name : Nils
Reptilien : Bartagame Pogona Vitticeps

BeitragThema: Re: WICHTIG!!!!!!!!!!! Bartagame ist gelb und kackt Blut   Do 2 Mai - 12:55

und wie Siehts inzwischen aus? schon irgendwas neues ?
Nach oben Nach unten
CarolLiinks22
Schlüpfling
Schlüpfling

BeitragThema: Re: WICHTIG!!!!!!!!!!! Bartagame ist gelb und kackt Blut   Do 2 Mai - 15:37

Hallo!

Er ist am Vormittag gestorben :( Mein Vater wollte mit ihm zum Tierarzt fahren (da ich arbeiten musste), aber da war es schon zu spät und er wurde von seinen Schmerzen erlöst!

R.I.P. Georgie :(

Nach oben Nach unten
tmo42
Jungtier
Jungtier

Sternzeichen : Waage
Name : thimo
Reptilien : Bartagamen

BeitragThema: Re: WICHTIG!!!!!!!!!!! Bartagame ist gelb und kackt Blut   Do 2 Mai - 20:59

Hallo,

das ist ja sehr traurig!
R.I.P. Georgie!

Lässt du untersuchen, was der Grund war?
Gab es vorher keine Art von Anzeichen?!
Wäre ja schon interessant den Grund zu wissen,
um sowas eventuell in der Zukunft vermeiden zu
können.
Liebe Grüße erstma

Thimo
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: WICHTIG!!!!!!!!!!! Bartagame ist gelb und kackt Blut   

Nach oben Nach unten

WICHTIG!!!!!!!!!!! Bartagame ist gelb und kackt Blut
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bartagamen - Forum Österreich das 1. und größte Bartagamen Forum in Österreich :: Unsere Bartagamen :: Krankheiten-
Gehe zu: