Bartagamen - Forum Österreich das 1. und größte Bartagamen Forum in Österreich

Treffpunkt Nr.1 für alle Bartagamen Freunde!! Alle Infos rund um die Bartagamen für Profis und für Anfänger !! und NEU + ZÜCHTERFORUM  

StartseitePortalGalerieKalenderFAQSuchenLoginAnmelden
Neueste Themen
Zwergbartagame inkl. Terrarium
Abzugeben! Firetiger x New Citrus poss. het Hypotrans
SUCHE terrarium (etwa 150.80.80) komplett/Sankt pölten
Schönes Terrarium zu verkaufen
Schönes Terrarium zu verkaufen
Verkaufe schönes Terrarium
Aufpeppeln
Fibrosarkome
2 Bartagamen Pogona Vitticeps abzugeben
ÖNZ 14 Bartagamen Jungtiere abzugeben!!!!
von joggal
von Sepp
von Agamie
von Sepp
von Sepp
von Sepp
von ramses
von ramses
von Alexrain
von Jata
Do 17 März - 10:57
Mi 3 Dez - 10:06
Fr 21 Nov - 20:11
Mo 7 Jul - 19:54
Mo 7 Jul - 19:52
Mo 7 Jul - 19:39
Sa 21 Jun - 9:42
Fr 20 Jun - 19:10
Di 10 Jun - 6:46
Di 25 März - 17:10
Herzlich Willkommen im ersten österreichischen Bartagamen - Forum

Sie sind nicht angemeldet. Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen außerdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.

Teilen | 

Kot Stinkt bestialisch

Nach unten 
AutorNachricht
Jule85
Schlüpfling
Schlüpfling

Sternzeichen : Wassermann
Name : Janine
Reptilien : Bartagame

BeitragThema: Kot Stinkt bestialisch   Do 13 Dez - 18:44

Unser kleiner hat eine vorgeschichte. Er hat von heute auf morgen am 6.12 nur noch geschlafen und nix mehr gefressen und kein Kot abgesetzt.
Dazu Zitterte er ab und an mit dem Kopf und Taumelte beim Laufen. (Kurzgefasst)
Suspect
Es bekommt Korvitamin oder so vom Tierarzt hole ich das immer. Sepia schale ist im Terra geht er auch dran. Uv hat er auch alles was er Nötigt. Terra ist Groß genug und er ist alleine. /Die Tierärtzin war hier zur ersten Kotprobe im September und hat sich auch die Einrichtung angeschaut - laut ihr alles Perfekt und sie ist Repilien Spez. Tierärtzin. Cool

Unser kleiner ist soweit wieder besser dabei, er kann wieder normal laufen, allerdings bewegt er sich kaum! (Winterruhe?) Er schläft noch immer so gut wie den ganzen Tag, er frisst und Kotete auch nicht.
Ich war nun ja am Montag dann beim Tierarzt soviel zu den Daten unser kleiner ist 96gr Schwer und 31cm lang und gut5-6Monate alt. Die Vitamin gabe etc. scheint soweit alles Tutti zu sein.
Der Kleine Stinker wurde auch geröngt alles Supi soweit. Allerdings Zittert er immer noch ab und an mit dem Köpfchen
Ich sollte ihn dann damit wir eine Kot probe bekommen zwangsernähren, verdacht auf Parasiten. Ich habe das dann brav mit der Dose Hundefutter nach Anleitung gemacht. Worauf hin er am zweiten Tag auch schon fitter war und mir in den Fingerbiss dabei und sich schon wieder gut wehren kann.
ZUM PROBLEM::::::
Heute Kam das ergebnis der Kotprobe, nun zu meiner frage die Arzthelferin war etwas kurz ab.
Sie ist so Perfekt also keine Parasiten, allerdings sagte sie Stank sie sehr und es war soabsolut nix zu finden drin, keine Fasern nix... Morgen soll ich mir so ein ProbiotischesGel holen (Actimel für Agamen quasi sagte sie) und dann nochmals die Woche eine Probe hinbringen.
Was bedeutet das das SO GARNICHTS IN DER KACKA GEWESEN IST und warum Stinkt sie dann so?

Unser "Stinker hat gerade gemacht und es Stinkt abartig... BAHHHH und es ist Gelblich und weich... PFUI

P.s das Tier hat noch kein Geschlecht (also schon aber wir wissen nicht welches) auch wenn ich er sagte könnte es eine Sie sein! Wann kann man das denn genau bestimmen?
Nach oben Nach unten
tmo42
Jungtier
Jungtier

Sternzeichen : Waage
Name : thimo
Reptilien : Bartagamen

BeitragThema: Re: Kot Stinkt bestialisch   So 16 Dez - 13:53

Hallo,
hat sich schon was geändert?
Sind denn neben den Parasiten auch andere Erkrankungen ausgeschlossen worden?
Vll hat der Kleine ja einen virologischen oder bakteriellen Infekt oder es ist gar ein
organisches Problem... . Wie verhält es sich den derzeit mit dem "zitternden Kopf" und
was hat die Ärztin dazu gesagt? Und hat dir die Ärztin empfohlen Hundefutter zu füttern?!
Kannst ja mal über den derweiligen Zustand berichten.
Hoffentlich geht es ihm schon besser.
LG Thimo
Nach oben Nach unten
Michaela
Adult
Adult

Sternzeichen : Jungfrau
Name : Admin

BeitragThema: Re: Kot Stinkt bestialisch   Do 20 Dez - 9:14

Hallo
Schade das oft nur Fragen gepostet werden und dann vom Themenstarter keine Reaktionen mehr kommen.
lg Michaela
Nach oben Nach unten
tmo42
Jungtier
Jungtier

BeitragThema: Re: Kot Stinkt bestialisch   Do 20 Dez - 11:26

Hallo,

da kann ich mich Michaela nur anschliessen...

LG Thimo
Nach oben Nach unten
Jule85
Schlüpfling
Schlüpfling

Sternzeichen : Wassermann
Name : Janine
Reptilien : Bartagame

BeitragThema: Re: Kot Stinkt bestialisch   Mo 31 Dez - 13:01

Tut mir leid das ich erst jetzt wieder rein schau.
zum thema sehr schade. ich habe am 13.12 die frage gestellt und am 16.12 eine erste Antwort bekommen.
da ich grippe hatte und dann nicht an den pc konnte hatte ich keine zeit zum antworten.
mein tier bedarf da auch sehr viel arbeit.

r waren in der tierklinik und unserer ranga ist am 27.12 verstorben.
er war voller tumore hat die autopsie ergeben.
so konnten 2fach ärzte u auch die klinik erstmal nix verstellen.
Nach oben Nach unten
tmo42
Jungtier
Jungtier

BeitragThema: Re: Kot Stinkt bestialisch   Di 15 Jan - 19:49

Hallo Jule,

mein herzliches Beileid!
R.I.P. Ranga!!!

Thimo

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Kot Stinkt bestialisch   

Nach oben Nach unten

Kot Stinkt bestialisch
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bartagamen - Forum Österreich das 1. und größte Bartagamen Forum in Österreich :: Unsere Bartagamen :: Krankheiten-
Gehe zu: