Bartagamen - Forum Österreich das 1. und größte Bartagamen Forum in Österreich

Treffpunkt Nr.1 für alle Bartagamen Freunde!! Alle Infos rund um die Bartagamen für Profis und für Anfänger !! und NEU + ZÜCHTERFORUM  

StartseitePortalGalerieKalenderFAQSuchenLoginAnmelden
Neueste Themen
Zwergbartagame inkl. Terrarium
Abzugeben! Firetiger x New Citrus poss. het Hypotrans
SUCHE terrarium (etwa 150.80.80) komplett/Sankt pölten
Schönes Terrarium zu verkaufen
Schönes Terrarium zu verkaufen
Verkaufe schönes Terrarium
Aufpeppeln
Fibrosarkome
2 Bartagamen Pogona Vitticeps abzugeben
ÖNZ 14 Bartagamen Jungtiere abzugeben!!!!
von joggal
von Sepp
von Agamie
von Sepp
von Sepp
von Sepp
von ramses
von ramses
von Alexrain
von Jata
Do 17 März - 10:57
Mi 3 Dez - 10:06
Fr 21 Nov - 20:11
Mo 7 Jul - 19:54
Mo 7 Jul - 19:52
Mo 7 Jul - 19:39
Sa 21 Jun - 9:42
Fr 20 Jun - 19:10
Di 10 Jun - 6:46
Di 25 März - 17:10
Herzlich Willkommen im ersten österreichischen Bartagamen - Forum

Sie sind nicht angemeldet. Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen außerdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.

Teilen | 

Farbbartagamenbock (blood-orange) sucht neues Zuhause

Nach unten 
AutorNachricht
Moosdrachen
Schlüpfling
Schlüpfling

Sternzeichen : Skorpion
Name : Melli

BeitragThema: Farbbartagamenbock (blood-orange) sucht neues Zuhause   So 20 März - 19:07

Leider muss ich mich von meinem Spike trennen:
Farbbartagamen Bock
2 ½ Jahre
US-Import mit Papieren
Blood-orange
40cm
Ca. 270g

Nun zu meinen Abgabegründen:
Anfang des Jahres war ich auf der Suche nach einem Mädel. Im Internet fand ich Pebbles. Ich verabredete mich mit dem Verkäufer und sah mir Pebbles an. Sie war in einem erbärmlichen Zustand. Total vernarbt, vermilbt, grau, fehlende Krallen, dünn…. Sie lebte in einem winzigen Terrarium mit einem Bock zusammen. Spike sah genauso aus. Eigentlich hätte ich sofort wieder gehen sollen, aber mir taten die beiden Tiere einfach leid und so kaufte ich Pebbles mit dem Bock raus. Da er seine „Zucht“ aufgab, konnte ich mir auch sicher sein, dass ich ihn mit meinem Geld nicht auch noch weiter unterstütze. Wie sich rausgestellt hatte, wurden die beiden ohne Kotprobe in den Winterschlaf geschickt. Wäre auch unsinnig gewesen, da er die Futtertiere im Terrarium gezüchtet hat. Crying or Very sad Naja, ich hab beide beim Tierarzt vorgestellt und wie erwartet hatten beide Milben, Würmer und Parasiten. Die Narben waren teilweise Verbrennungen , andere waren Bisswunden. Beide habe ich mit viel Liebe und Zeit aufgepeppelt. Spike ist zwar jetzt topfit, aber ich habe ja bereits einen Bock und zwei kann ich nicht halten. Spike lebt daher bis zur Vermittlung in einem Aufzuchtbecken. Er ist frei von Würmern, hat keine Parasiten mehr und auch keine Milben. Die Krallen sind natürlich nicht nachgewachsen, aber dafür sind die Narben mit der Häutung (und mit etwas "Nachhilfe") weggegangen. Grünfutter frisst er nur bedingt, weil er es einfach nicht kennt. Aber wenn sich das Blatt „bewegt“ wird es auch gefressen. Laughing

Ich wünsch mir für Spike einfach einen wunderschönen Platz wo er endlich bis zu seinem Lebensende bleiben kann. Vielleicht mit zwei Mädels zusammen, oder als Einzeltier. Er ist ein ganz lieber zutraulicher Bock, der sofort an die Scheibe kommt, wenn man den Raum betritt. Leider kann ich ihn nicht ganz kostenlos abgeben, da die Tierärztliche Versorgung einige Euronen gekostet hat. Daher hab ich mir ca. 150 Euro vorgestellt.
Aber Bilder sind viel aussagekräftiger:

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us
Nach oben Nach unten
balu02
Schlüpfling
Schlüpfling

Sternzeichen : Widder
Name : Tanja Leuenberger
Reptilien : Leider noch keine Bartagame

BeitragThema: Re: Farbbartagamenbock (blood-orange) sucht neues Zuhause   Di 19 Apr - 13:27

Hallo Moosdrachen

Also wenn ich jetzt mein Terrarium schon fix fertig hätte und Du in der Schweiz leben würdest, hätte ich Dein BUBI sofort abgekauft. Er ist wirklich ein ganz hübscher.
Hoffe Du findest ein schönes Plätzchen für das schöne Tier.

Grüessli aus der Schweiz
Nach oben Nach unten
Moosdrachen
Schlüpfling
Schlüpfling

BeitragThema: Re: Farbbartagamenbock (blood-orange) sucht neues Zuhause   Mi 20 Apr - 17:19

Vielleicht haben wir ja Glück und wir finden jemanden, der zufällig in Richtung Schweiz unterwegs ist *hoff*
Nach oben Nach unten
ninchen2009
Schlüpfling
Schlüpfling

Name : Katharina
Reptilien : Pogona vitticeps

BeitragThema: hi   So 24 Apr - 21:15

hallo

von wo seid ihr beide genau ?
liebe grüsse aus vorarlberg
Nach oben Nach unten
Moosdrachen
Schlüpfling
Schlüpfling

BeitragThema: Re: Farbbartagamenbock (blood-orange) sucht neues Zuhause   Mo 25 Apr - 15:50

Also meiner einer wohnt in der Nähe vom Münchner Flughafen. Ich kann aber auch evtl. Nach München kommen.
Nach oben Nach unten
balu02
Schlüpfling
Schlüpfling

BeitragThema: Re: Farbbartagamenbock (blood-orange) sucht neues Zuhause   Di 26 Apr - 5:26

Tja und ich wohne zwischen Basel und Bern, genauer in Solothurn, mitten in der schönen Schweiz Laughing
Nach oben Nach unten
Moosdrachen
Schlüpfling
Schlüpfling

BeitragThema: Re: Farbbartagamenbock (blood-orange) sucht neues Zuhause   Do 28 Apr - 11:57

Es wird sich doch irgendjemand finden, der im Sommer mal in die Schweiz fährt oder von der Schweiz nach Bayern, oder? Der Züchter meiner kleinen fäht hin und wieder nach Österreich auf Messen, vielleicht geht da was?
Nach oben Nach unten
balu02
Schlüpfling
Schlüpfling

BeitragThema: Re: Farbbartagamenbock (blood-orange) sucht neues Zuhause   Do 28 Apr - 14:51

Danke für eure Vorschläge ist ja allerliebst. Jedoch wird sich doch sicher in Österreich jemanden finden lassen, der ein solch tolles Tier haben will.
Bei mir ist halt das Problem, dass ich erst im Herbst mit meinem Terrarium anfangen will zu bauen, da in den Wintermonaten das tip top passt für Drinnen. Dann erst, wenn alles fertig ist, werde ich mich umschauen, ob ich eine Junge Bartagame nehmen werde oder eben ein Abgabetier, das schon älter ist. Aber zum jetzigen Zeitpunkt will ich nichts überstürzen und in Ruhe an meinem Terrarium bauen. Durch den Sommer bin ich eh immer unterwegs mit dem Hund und hätte gar keine Zeit zum Bauen:) Aber ich denke Österreich ist ja gross und da wird sich sicher ein tolles Plätzchen finden lassen.
Nach oben Nach unten
Moosdrachen
Schlüpfling
Schlüpfling

BeitragThema: Re: Farbbartagamenbock (blood-orange) sucht neues Zuhause   So 1 Mai - 9:01

Leider ist das Finden eines neuen Heims für meinen Bock nicht so einfach. Der Markt ist ist einfach zu überfüllt. Natürlich gilt bei mir Platz vor Preis und ich gehe sicherlich mit dem Preis runter, wenn sich wirklich jemand für meinen Spike interessiert. Aber warum für 100Euro einen Bock kaufen wenn ich einen ähnlichen für 20 Euro bekomme? Ich hatte ihn schon in der Zeitung und im Internet stehen, aber ich suche jemanden, der mit ihm zum Tierarzt geht wenn ihm etwas fehlt und auch die Kosten dafür trägt. Und keinen, der sich einfach ein neues Tier für 20 Euro kauft anstatt 25;- beim TA zu investieren. Und da man Spike nur einzeln halten kann ist das mit dem neuen Zuhause sehr sehr schwierig Mad
Auch in Deutschland Cool
Nach oben Nach unten
Chelys
kleiner Barti
kleiner Barti

Sternzeichen : Stier
Name : Jessi

BeitragThema: Re: Farbbartagamenbock (blood-orange) sucht neues Zuhause   So 1 Mai - 17:45

Hallo!

Hätte ich nicht schon ein Männchen, würde ich ihn auf der Stelle nehmen!
Echt schade, dass sich noch niemand gefunden hat, der solch ein schönes Tier haben will. Mad
Ein guter Bekannter (der überaus tierliebend ist) meinte, dass er sich dieses Jahr eine Bartagame zulegen möchte.
Ich werde ihn kommende Woche, falls ich ihn sehe, darauf ansprechen, ob das Interesse noch besteht.

Liebe Grüße!
Chelys
Nach oben Nach unten
Moosdrachen
Schlüpfling
Schlüpfling

BeitragThema: Re: Farbbartagamenbock (blood-orange) sucht neues Zuhause   Mi 4 Mai - 11:43

das wäre lieb von Dir!
Nach oben Nach unten
Moosdrachen
Schlüpfling
Schlüpfling

BeitragThema: Re: Farbbartagamenbock (blood-orange) sucht neues Zuhause   Fr 17 Jun - 13:16

der schöne Bub sucht immernoch Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Farbbartagamenbock (blood-orange) sucht neues Zuhause   

Nach oben Nach unten

Farbbartagamenbock (blood-orange) sucht neues Zuhause
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bartagamen - Forum Österreich das 1. und größte Bartagamen Forum in Österreich :: Unsere Bartagamen :: Bartagamen in Not :: Bartagamen suchen ein neues zu Hause-
Gehe zu: