Bartagamen - Forum Österreich das 1. und größte Bartagamen Forum in Österreich

Treffpunkt Nr.1 für alle Bartagamen Freunde!! Alle Infos rund um die Bartagamen für Profis und für Anfänger !! und NEU + ZÜCHTERFORUM  

StartseitePortalGalerieKalenderFAQSuchenLoginAnmelden
Neueste Themen
Zwergbartagame inkl. Terrarium
Abzugeben! Firetiger x New Citrus poss. het Hypotrans
SUCHE terrarium (etwa 150.80.80) komplett/Sankt pölten
Schönes Terrarium zu verkaufen
Schönes Terrarium zu verkaufen
Verkaufe schönes Terrarium
Aufpeppeln
Fibrosarkome
2 Bartagamen Pogona Vitticeps abzugeben
ÖNZ 14 Bartagamen Jungtiere abzugeben!!!!
von joggal
von Sepp
von Agamie
von Sepp
von Sepp
von Sepp
von ramses
von ramses
von Alexrain
von Jata
Do 17 März - 10:57
Mi 3 Dez - 10:06
Fr 21 Nov - 20:11
Mo 7 Jul - 19:54
Mo 7 Jul - 19:52
Mo 7 Jul - 19:39
Sa 21 Jun - 9:42
Fr 20 Jun - 19:10
Di 10 Jun - 6:46
Di 25 März - 17:10
Herzlich Willkommen im ersten österreichischen Bartagamen - Forum

Sie sind nicht angemeldet. Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen außerdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.

Teilen | 

Alle unsere Farbbartagamen!

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Iris123456
Jungtier
Jungtier

Sternzeichen : Wassermann
Name : Ivi
Reptilien : 2.3 Farbbartagamen - Hypo Bock, Hypo Leatherback het. Translucent Bock, Blood Weibchen, 1 red Translucent poss. het. Hypo Weibchen u. 1 red Translucent het. Hypo Weibchen

BeitragThema: Alle unsere Farbbartagamen!   Sa 20 Feb - 16:02

Zur Zeit ist das unser Bock Djego, ein super orange red flame vom Beck aus Deutschland mit Zertifikat, der noch unsere Weibchen auf trapp hält und sie beglücken will! Ein wirklich schöner orange leuchtender Kerl, den wir aber hergeben, weil wir uns entschieden haben auf einen anderen umzusteigen!

und hier noch ein Foto von ihm:

Unser neuer Bock Sunny-ein Hypo orange blue white tiger Bock von einem Züchter aus Deutschland- ein wahnsinn, wie er sich entwickelt hat:

Hier seht ihr das 1.unsrer Mädls - Naomi-eine wunderschöne Blood- ihre Eltern sind Nachzuchten von der Sandfiredragonranch:

Und hier seht ihr unser 2. Bloodweibchen Saphira- ein USA -Import - ein Wahnsinn von der Farbe her:

Und hier seht ihr nochmal unsere beiden Bloodmädls, wobei Naomi da grade in Häutung ist- normalerweise ist sie roter:
Nach oben Nach unten
Michaela
Adult
Adult

Sternzeichen : Jungfrau
Name : Admin
Reptilien : Bartagamen

BeitragThema: Re: Alle unsere Farbbartagamen!   Sa 20 Feb - 17:30

Hallo
Sehr schöne Bartagamen hast du
lg
Michaela Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Claudiamartina
Bartagame
Bartagame

Sternzeichen : Stier
Name : claudia
Reptilien : Bartagame

BeitragThema: Re: Alle unsere Farbbartagamen!   Sa 20 Feb - 18:00

hallo
ich sehe deine anzeigen auf willhaben.at immer, hast du noch 1 weibchen ein hübsches? so etwa 8 mon alt? lg
Nach oben Nach unten
Iris123456
Jungtier
Jungtier

Reptilien : 2.3 Farbbartagamen - Hypo Bock, Hypo Leatherback het. Translucent Bock, Blood Weibchen, 1 red Translucent poss. het. Hypo Weibchen u. 1 red Translucent het. Hypo Weibchen

BeitragThema: Farbbartagamenweibchen!   Sa 20 Feb - 19:49

Hallo, Claudiamartina- wir haben eh auch schon miteinander geschrieben- du hattest doch das Problem, daß deine Bartagame zu wenig gefreßen haben! Oder täusche ich mich! Habe noch 2 Weibchen, wobei ich aber nur eines noch abgebe- wir wollten sie uns anfangs behalten, weil sie so farbintensiev geworden sind, aber beide können jetzt nicht mehr bleiben! Habe schon eine Interessentin für eines der beiden, allerdings reserviert ist noch nicht`s und somit, kannst du eine von beiden haben, wenn du Interesse an so einem farbintensieven Tier hast! Am 26.Februar werden die beiden 8 Monate alt und haben eine GL von 21cm! Sie sind futterfest, agil, der Kot wurde untersucht und für Wurm- und Parasietenfrei befunden! Welche Gesamtlänge(GL) haben deine Bartagame?
Lg Ivonne

Hier ist das Foto der 2 Weibchen:
Nach oben Nach unten
soni68
kleiner Barti
kleiner Barti

Sternzeichen : Skorpion
Name : Sonja
Reptilien : bartagame

BeitragThema: Re: Alle unsere Farbbartagamen!   Sa 20 Feb - 20:08

hi

sry wenn ich so dirkt frage aber was kostet so ein barti bei dir

mlg soni
Nach oben Nach unten
Iris123456
Jungtier
Jungtier

BeitragThema: Hallo! Also Weibchen habe ich nur noch die beiden   Sa 20 Feb - 20:25

und eines wäre zu 200.- sind aber Kollektor Quality Tiere!
Und Männchen habe ich noch 2 -einen Orangen(zu 70.-) und einen Gelben(zu 50.-)- sind auch sehr schön aber nicht so besonders, wie die beiden Weibchen, aber wie gesagt- gebe nur eines der beiden um 200.- ab! Alle anderen Weibchen sind schon vergeben- da gab`s auch welche um 50.-- aber wie gesagt -leider vergeben und die waren auch nicht so schön- noch dazu werden die beiden nicht mehr so leicht ihre Farbe verlieren, da sie ja doch schon 8 Monate alt werden - die haben nur an Farbe zugenommen und keine verloren!
Lg Laughing
Nach oben Nach unten
Claudiamartina
Bartagame
Bartagame

BeitragThema: Re: Alle unsere Farbbartagamen!   Sa 20 Feb - 20:39

hallo

danke aber 200 euro ist mir viel zu teuer! Nicht böse gemeint.

lg
Nach oben Nach unten
soni68
kleiner Barti
kleiner Barti

Sternzeichen : Skorpion
Name : Sonja
Reptilien : bartagame

BeitragThema: Re: Alle unsere Farbbartagamen!   So 21 Feb - 1:35

hi

also 200 sind mir auch zuviel !! sind wunderschön die tiere aber hmm um den preis nicht da wir anfänger sind!!

mlg soni
Nach oben Nach unten
Claudiamartina
Bartagame
Bartagame

BeitragThema: Re: Alle unsere Farbbartagamen!   So 21 Feb - 8:02

soni68 schrieb:
hi

also 200 sind mir auch zuviel !! sind wunderschön die tiere aber hmm um den preis nicht da wir anfänger sind!!

mlg soni

hallo

Wenn ich Profizüchter wäre oder wirklich Geld verdienen wollte dann zhlt es sich schon aus aber 200 sind echt viel geld für mich Neutral
das nötige kleidngeld ht nicht jeder
lg Cool
Nach oben Nach unten
Iris123456
Jungtier
Jungtier

BeitragThema: Hallo! Allerdings muß ich sagen   So 21 Feb - 12:10

haben wir für unsere Farbbartagamen zw. 300.- bis 600.-( die rote USA-Blood) gekauft. Der Bock, also der super orange red flame Bock haben wir mit nur 6 Wochen um 300.- bekommen- aber das hatte jetzt nicht`s mit züchten zu tun- wir wollten einfach nur schöne Tiere und die Gelege haben sich dann natürlich auch ergeben- deswegen haben wir ja auch nur so wenig- denn so züchten wie so manche andere wollten wir auch nicht- es zahlt sich ja so oder so nicht aus- Bartagame zu züchten, weil viele aus Neugier inkubieren, aber meistens so viele, daß sie die Tiere schon so früh um einen Schleuderpreis zwar abgeben und die Maße das Geld macht- ich glaube die schauen auch nicht so auf die richtige Beleuchtung, denn sonst könnten sie sich das alleine von dem her schon nicht leisten, sie so billig abzugeben! Die brauchen ja Futter und das kostet für die kleinen wirklich viel, weil sie ja hauptsächlich futtertiere freßen und kein Obst und Gemüse oder Grünzeug! Wenn sie mal erwachsen sind brauchen`s wesentlich weniger, weil`s von uns da auch viele getrockente Kräuter und Gemüse usw. bekommen- sicher frisches gibt`s auch, aber das bläht oft und deswegen gibt`s mehr getrockenetes, was sie ja in ihrem Habitat in den Steppen auch eher haben!
Dann braucht man natürlich auch den Platz um so viele Terras aufzustellen- wir haben für dieses aktuelle Gelege von 18 Jungtieren insgesamt 5 Terrarien zum aufziehen benötigt- davon 2 die je 1m x 50 x50cm H haben - und jetzt verwenden wir noch die 2 großen und 1 kleineres- für nur 4 Tiere- also kann`st dir vorstellen, wie die mit dem Preis reinfahren müßen, dmait sie die 50 Tiere die sie inkubieren auch schnell wider los kriegen- oft sind die dann noch gar nicht richtig futterfest und hatte schon mehrere Leute da die welche billig gekauft haben und die sind dann 1 Woche später gestorben- außerdem kann man sich mit so Tieren schon Krankheiten rein holen, aber was erzähle ich da, das habt ihr sicher eh schon gewußt! Die werden auch meistens vorher gar nicht untersucht, also der Kot und wenn man sie dann mit Parasieten übernimmt, hat man wieder einiges zu tun! Fragt sich ob sich das dann dafür steht!
Würde mich jetzt auch überhaupt nicht als arger Züchter bezeichnen- nicht mal annähernd- da wir nur ein Gelege Pro Jahr haben bzw. inkubieren, aber uns dann dafür gezielt um die Tiere kümmern und auch regelmäßig zum Reptilienarzt fahren, wäre Züchter nicht die richtige Bezeichnung- wir machen das rein nur, weil es einfach sehr schön ist zu sehen, wie sie wachsen und gedeihen und um mal zu schauen, was für Farben raus kommen! Daß wir uns dann die meisten nicht behalten können, ist ja klar!
Also wenn wir Tiere kaufen, dann spielt Geld schon auch eine Rolle, weil wir ja doch wissen um welches Geld wir jetzt z. B. einen sehr schönen red TranslucentenBock der vielelicht auch noch Hypo ist bekommen können, allerdings sind die zur Zeit so teuer daß wir und die 1800.- für das Tier nicht leisten könnten- bei den Preis ist aber jetzt nicht mal der Versandt von Amerika nach Österreich dabei, aber keine Ahnung, wieviel der wäre! Also irgendwo sind auch Grenzen gesetzt! Aber jeder macht sich eine andere Grenze- das verstehe ich natürlich!
Lg Ivonne Cool
Nach oben Nach unten
Iris123456
Jungtier
Jungtier

BeitragThema: Hallo! Allerdings muß ich sagen   So 21 Feb - 12:19

Also Geld verdienen kann man mit Bartagame nicht, außer man hat ein Reptiliengeschäft, bekommt immer wieder Bartgamenbabys gratis oder um einen Spotpreis und verkauft sie um einen gewissen Preis- sollten dann aber schon gefärbte schöne Tiere sein, denn sonst kriegt man die auch nicht so schnell an und dann rentiert es sich dann schon nicht mehr!
Evtl. bleibt dann was über, denn auch bei 200.- für das eine Weibchen bleibt nicht`s mehr übrig, weil alles für Beleuchtung, Futter, Einrichtung und natürlich die Tierarzt kosten für die 4 x Kotproben, die ich schon für die Nachzuchten abgegeben habe, verwendet hat- Bartagamen züchten ist auf keinen Fall eine Einnahmequelle- wenn man sich an so etwas bindet, kann man sich darauf gefaßt machen , daß nicht`s übrig bleibt unterm Strich und man eher drauf zahlt! Ehrlich gesagt! Ist leider so- die Zeit der Bartgame ist vorbei, weil alle inkubieren und oft die Nachfragen dann zu gering ist-vielleicht gibt`s auch welche, die ihre Nachzuchten dann erschlagen oder im Winter in die Kälte raus setzen, daß sie erfrieren, nur weil sie sie nicht weg bringen und drauf kommen sind, daß das zu viel Arbeit Geld und Platz benötigt!
Aber jetzt mach ich Schluß!
Lg Ivonne
Nach oben Nach unten
Claudiamartina
Bartagame
Bartagame

BeitragThema: Re: Alle unsere Farbbartagamen!   So 21 Feb - 14:21

Hallo Iris!

Ja du hast eh volkkommen recht aber wie ich der Martina heute auch chon gesagt hat , Ich will nicht züchten und wenn sie 5 Gelege legen im Jahr werden ich maximl das erste ausbrüten und den rest lass ich im terra drin und wenns was wird gut, wenn nicht auch gut! Ich hab echt nicht vor wahllo zu vermehren!

Ich hätte heute von der Martina ein ECHT WUNDERCHÖNES Weibchen um 70 bekommen ( ich bin noch immer verliebt in die kleine Smile dewegen ärgerts mich umso mehr das ich sie nicht gekauft hab ., aber egal..) und da weiß ich auch das es passt wegen Beleuchtung,Parsiten usw. und sie verlangt für ein genau so schönes Tier nur 70 euro . Was ich damit sagen möchte ist eigentlich nur , das 200 euro schon ein großes Stück ist wenn man damit nicht züchten will deswegen würd ich nie soviel geld dafür bezhlen, einer der geziehlt farbbartagamen züchten will, für den zahlt es sich aus.

lg
Nach oben Nach unten
Claudiamartina
Bartagame
Bartagame

BeitragThema: Re: Alle unsere Farbbartagamen!   So 21 Feb - 14:40

hallo

Das war meine kleine im November c.a

und das ist sie jetzt

UND ER HAT NUR 3 Euro gekostet

ok dafür hatte er Parasiten deswegen ist er noch sehr klein, aber auch sehr färbig.
Getern hat er seine letzte Wurmkur bekommen und jetzt isst er schon uuurrr brav.

lg
Nach oben Nach unten
Iris123456
Jungtier
Jungtier

BeitragThema: Hier haben wir noch unsere männliche   Fr 2 Apr - 19:47

Subadulte Nachzucht mit 27cm GL, welcher noch zu haben wäre! Er ist ein Kollektor Qualitytier 100% Colour!

Und hier seht ihr unser schönes subadultes Weibchen mit 21cm GL- sie ist noch nicht ganz fertig gehäutet:

Laughing
Nach oben Nach unten
noribarti
Moderator
Moderator

Sternzeichen : Steinbock
Name : Norbert Svardal
Reptilien : Farbbartagamen, Schildkröten

BeitragThema: Re: Alle unsere Farbbartagamen!   Fr 2 Apr - 20:01

Hallo Iris123456!
Deine Tiere sind ein Hammer, wenn die Farben wirklich so sind wie du sie zeigst, kann ich nur sagen "einmalig"!
Sicher ist der Preis auch nicht schlecht, aber was macht man nicht alles um etwas Besonderes zu erhalten.
Ich bin sogar vor Jahren, um einen 3 cm großen Pfeilgiftfrosch zu bekommen, 700 Km nach Deutschland gefahren, habe dafür DM 130.- bezahlt einmal genächtigt und wieder zurück.
Also mach dir keine Gedanken, deine Tiere sind sicher den Preis wert.
LG noribarti
Nach oben Nach unten
Iris123456
Jungtier
Jungtier

BeitragThema: Das ist unser neuer Hypoleatherbackbock   Di 25 Mai - 15:40

Gefällt er euch- ich find, das Foto ist eine tolle Aufnahme von ihm!
Nach oben Nach unten
Jessica
Schlüpfling
Schlüpfling

Sternzeichen : Schütze
Name : Jessica

BeitragThema: Re: Alle unsere Farbbartagamen!   Di 25 Mai - 18:32

uiiiii
da schaut er aber richtig genervt aus ;-)
aber wirklich ein cooles Foto!!! :-)
Nach oben Nach unten
xxpatrick1991xx
kleiner Barti
kleiner Barti

Sternzeichen : Widder
Name : Patrick

BeitragThema: Re: Alle unsere Farbbartagamen!   Sa 29 Mai - 19:11

Wirklich sehr schöne Tiere

Lg

Patrick
Nach oben Nach unten
xxpatrick1991xx
kleiner Barti
kleiner Barti

Sternzeichen : Widder
Name : Patrick

BeitragThema: Re: Alle unsere Farbbartagamen!   Sa 29 Mai - 19:12

Wo bekommt man eigendlich die Zentifikate her?

MFG Patrick ,,,
Nach oben Nach unten
Iris123456
Jungtier
Jungtier

BeitragThema: Zertifikate   Sa 29 Mai - 20:27

Die bekommt man von den Züchtern!
Lg
Nach oben Nach unten
Peterle
Jungtier
Jungtier

Name : Peterle

BeitragThema: Re: Alle unsere Farbbartagamen!   So 30 Mai - 8:30

Die Tiere sind echt der Hammer. Ich denke auch, das man für solche Tiere den Preis locker Zahlen kann ( müssen aber gesund sein, Bescheinigung vom Tierarzt sollte beiliegen ). Bei meinem Tierarzt lasse ich mir dies alles immer bescheinigen. Habe zwar keine Farb Bartagamen, trotzdem hebe ich immer alles auf.....falls beim nächsten Besuch etwas festgestellt werden sollte. Ich halte jetzt im neunten Jahr Bartagame und habe immer noch meine drei Maxime, Florentine und Jesper. Bis jetzt waren alle Kerngesund.

Ich habe jetzt noch eine Farbige aufgenommen ( aus schlechten Händen befreit ). Dieses Weibchen habe ich jetzt 7 Monate aufgepäppelt und bin überglücklich, das alles super geklappt hat. Sie versteht sich auch prächtig mit den anderen.

Leider habe ich keine Ahnung von den Farben. Stelle demnächst mal ein Bild rein, ob mir da jemand weiterhelfen kann um welches Tier es sich handelt.

LG Peter
Nach oben Nach unten
Iris123456
Jungtier
Jungtier

BeitragThema: Farben der Bartagamen   So 30 Mai - 15:46

Das mit der Farbe kann`st vergessen- wir hatten auch als erstes 2 Farbbartagamen von der Tierhandlung, aber da wir die Eltern nicht wußten und auch nicht`s Stammbaummäßiges zu den beiden dazu bekamen, waren es einfach gelbe Farbbartagame und weder Citrus noch Yellow! Kann`st bei dem Tier nur sagen, daß du z.B. eine gelbe Bartagame hast, wenn sie jetzt Klare Nägel hat kann sie auch noch eine Hypo sein aber mehr kann`st über das Tier sicher nicht sagen, wenn du die genaue Farbbezeichnung und Genetik der Eltern nicht kenn`st!
Lg Ivonne
Nach oben Nach unten
Peterle
Jungtier
Jungtier

Name : Peterle

BeitragThema: Re: Alle unsere Farbbartagamen!   So 30 Mai - 18:07

ok, dann habe ich halt pech gehabt....oder auch nicht, denn ich bin froh das ich Sie aufpäpeln konnte.
Ich kann nicht sagen wer die Eltern waren, denn ich war nur froh Sie da endlich raus zu holen.

LG Peter
Nach oben Nach unten
Ivonne1984
kleiner Barti
kleiner Barti

Name : Ivonne
Reptilien : Pogona vitticeps(Farbbartagamen)

BeitragThema: So und hier sind mal die letzten beiden Weibchen   Fr 11 Jun - 20:13

2 irische Tiere von Where Dragons Dwell
beides red Translucenten 50% het. Hypos
Sind am 21.Jänner diesen Jahres geschlüpft und haben bereits schon eine Gl von je 38cm!

Die beiden Geschwister zusammen:

Wink Surprised
Nach oben Nach unten
Ivonne1984
kleiner Barti
kleiner Barti

Name : Ivonne
Reptilien : Pogona vitticeps(Farbbartagamen)

BeitragThema: So da habe ich jetzt neuere Fotos unserer Translucenten Mädls   So 13 Feb - 14:23

Das ist Enya- Red Translucent pos. het. Hypo Weibchen! Sie ist jetzt schon knapp über 1 Jahr alt!
Obwohl sie aus einer Translucent x Translucent Verpaarung stammt, wie ihre Schwester Kira, finde ich , hat sie ihre Farbe sehr gut behalten!

Das ist ihre Schwester Kira- ebenso eine Red Translucent pos. het. Hypo

Unsere Böcke haben bereits schon mit der Balz begonnen! Kurz nachdem sie von der Winterruhe erwacht sind!
Wir sind gespannt, was da heuer für Überraschungen raus kommen!

Sunny - unser Hypo Orange Blue Bock darf unsere Kira- red Translucent pos. het. Hypo beglücken!

Timo- unser Hypo Leatherback(CO-Dominant) het. Translucent darf Saphira- Blood und Enya- red Translucent pos. het. Hypo beglücken!

Einige Interessenten sind schon vorgemerkt! Wir inkubieren max. 1 Gelege pro Translucent Weibchen und von einem Gelege von Saphira grade mal die Hälfte! Da wir die Tiere die wir haben fehler-, wurm- u. parasietenfrei abgeben möchte- lieber weniger als zu viel hat sich sehr gut bewehert und war auch gut überschaubar!

Außerdem wenn jemand Fragen hat punkto Bartagamenhaltung- kann ich gerne Infos weiter geben!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Alle unsere Farbbartagamen!   

Nach oben Nach unten

Alle unsere Farbbartagamen!
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bartagamen - Forum Österreich das 1. und größte Bartagamen Forum in Österreich :: Unsere Bartagamen :: Allgemeines & Einsteiger :: Eure Bartagamen-
Gehe zu: