Bartagamen - Forum Österreich das 1. und größte Bartagamen Forum in Österreich

Treffpunkt Nr.1 für alle Bartagamen Freunde!! Alle Infos rund um die Bartagamen für Profis und für Anfänger !! und NEU + ZÜCHTERFORUM  

StartseitePortalGalerieKalenderFAQSuchenLoginAnmelden
Neueste Themen
Zwergbartagame inkl. Terrarium
Abzugeben! Firetiger x New Citrus poss. het Hypotrans
SUCHE terrarium (etwa 150.80.80) komplett/Sankt pölten
Schönes Terrarium zu verkaufen
Schönes Terrarium zu verkaufen
Verkaufe schönes Terrarium
Aufpeppeln
Fibrosarkome
2 Bartagamen Pogona Vitticeps abzugeben
ÖNZ 14 Bartagamen Jungtiere abzugeben!!!!
von joggal
von Sepp
von Agamie
von Sepp
von Sepp
von Sepp
von ramses
von ramses
von Alexrain
von Jata
Do 17 März - 10:57
Mi 3 Dez - 10:06
Fr 21 Nov - 20:11
Mo 7 Jul - 19:54
Mo 7 Jul - 19:52
Mo 7 Jul - 19:39
Sa 21 Jun - 9:42
Fr 20 Jun - 19:10
Di 10 Jun - 6:46
Di 25 März - 17:10
Herzlich Willkommen im ersten österreichischen Bartagamen - Forum

Sie sind nicht angemeldet. Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen außerdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.

Teilen | 

Meine Barti Frisst nicht!!!!!!!!!!!!!

Nach unten 
AutorNachricht
YingYangoO
Schlüpfling
Schlüpfling

Sternzeichen : Löwe
Name : Sabrina
Reptilien : Bartagamen

BeitragThema: Meine Barti Frisst nicht!!!!!!!!!!!!!   Mo 1 Feb - 18:46

Hallo ich habe mir vor 1 woche eine neuge agame gekauft und der will seit dem nicht fressen ist er wohl einsam weil er vohrher zu dritt war ?? was soll ich nur machen ich nicht das er verhungert
Nach oben Nach unten
Iris123456
Jungtier
Jungtier

Sternzeichen : Wassermann
Name : Ivi
Reptilien : 2.3 Farbbartagamen - Hypo Bock, Hypo Leatherback het. Translucent Bock, Blood Weibchen, 1 red Translucent poss. het. Hypo Weibchen u. 1 red Translucent het. Hypo Weibchen

BeitragThema: Frißt nicht`s!   Mo 1 Feb - 19:40

War er denn wirklich schon futterfest? Wie alt ist er und woher hast du ihn? Möglicherweise hat er ja Parasieten! Sieht er dünn aus oder wohl genährt? Vielleicht mußt bei ihm noch mit der Pinzette nachhelfen! Da Bartagame in ihrer Heimat auch Einzelgänger sind, glaub ich kaum, daß er sich alleine fühlt! Also ich würde mal eine Kotprobe beim Reptilienarzt abgeben, damit man ihn auf Würmer und Parasieten untersuchen kann! Welche Beleuchtung welche Größe(genaue Maße) hat das Terra? Das wäre alles interessant, um raus finden zu können, was er hat! Aber laß mal den Kot untersuchen und versuche ihn mit der Pinzette zu füttern oder wenn das nicht geht, dann rede mit dem Tierarzt und der wird dir dann vielleicht eh sagen, daß du ihn mit der Spritze füttern sollst- also Hip-Gläser Karotte habe ich da immer gekauft oder Mango oder so- du mußt halt immer aufpassen, welches du nimmst, denn Äpfel blähen und etwas mit Biskotten darf`st nicht nehmen, oder mit Hendlfleisch! Vielleicht gibt dir aber auch der Arzt ein Pulver, welches auch für Kleinnager genommen werden kann, da sind alle möglichen Kräuter drinnen- da gibt man nur Wasser und Calzium mit Vitamin D3 dazu mischt das( man kann auch das ganze mit etwas Karotten oder MangoHip mischen) und zieht das dann in eine kleine dünne Spritze, mit der man dann den Bartgamen füttern kann! Vielleicht bekomm`st auch noch einen Apettitanreger in einer Spritze, die du dem Tier dann auch geben mußt! Wir hatten das Problem nämlich bei unserem Dornschwanzmännchen!
Lg und viel Glück
Nach oben Nach unten
tinibarti
Bartagame
Bartagame

Name : Martina
Reptilien : Bartagamen und Schildkröten

BeitragThema: Re: Meine Barti Frisst nicht!!!!!!!!!!!!!   Mo 1 Feb - 19:52

HAllihallo!

Ist das deine erste Bartagame? Hat sie alle Voraussetzungen, damit sie sich wohl fühlt? Also richtige Wärme, Platz usw. Ja bitte schreibe uns, wie alt sie ist und auch was bei der Kotprobe raus gekommen ist.

LG Martina
Nach oben Nach unten
YingYangoO
Schlüpfling
Schlüpfling

BeitragThema: Re: Meine Barti Frisst nicht!!!!!!!!!!!!!   Mo 1 Feb - 20:55

Nein das ist nicht meiner erste agame aber ich habe die aus einem eig. gutem laden so dass sie eigentlich keine parasieten hben dürfte ^^ das terra ist 120x80x80 gross wärme lampe uva lampe und zusätzlich licht alles da und er ist eigentlich gut genährt also jetzt nicht sonderlich dünn er ist 3 jahre alt ich hab schon versucht ihn mit baby brei zu füttern mit ner spritze aber er verweigert es total etwas hat er gegessen das war was mit möre und ich glaube einen tag später hat er etwas grün geschissen ich gehe wohl morgen doch lieber zum tierartzt :( doof oder wisst ihr da noch eine möglichkeit =???
Nach oben Nach unten
Iris123456
Jungtier
Jungtier

Sternzeichen : Wassermann
Name : Ivi
Reptilien : 2.3 Farbbartagamen - Hypo Bock, Hypo Leatherback het. Translucent Bock, Blood Weibchen, 1 red Translucent poss. het. Hypo Weibchen u. 1 red Translucent het. Hypo Weibchen

BeitragThema: Also am besten ist wirklich du geh`st zum   Mo 1 Feb - 22:33

Reptilienarzt-der kann dir da sicher weiter helfen, zumindest besser als wir!
Du hast auch geschrieben, daß du eine Uv-Beleuchtung hast und wie heißt die Lampe genau- dann kann man sagen, ob sie ausreicht als UV-Quelle oder nicht- auf welche Temperaturen komm`st du, also der kälteste Bereich und die Sonnenquelle wären da am interessantesten! Neonröhren kann man nicht als UV- Spender nehmen- viele glauben das leider, weil sie es auch oft in den Tierhandlungen hören- am besten wäre, du würde`st eine Bright Sun Dessert rein hängen mit einem EVG-Vorschaltgerät- soll das beste sein, was es gibt- ich schwöre auch drauf-- du brauch`st dazu noch ein passendes Vorschaltgerät, aber wenn dann unbedingt ein Evg- weil das die Lampe schont und die Licht und Uv-Ausbäute steigert bzw. ist die Lampe langlebiger mit einem EVG! Aber wenn ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lasse, dann fällt mir auf, daß er laut Gesetz in einem zu kleinen Terra drinnen hockt- außer er ist ein Pogona henrilawsony- ein Zwergbartagame der eine Gl von max. 30 cm erreicht, wenn nicht, dann bräuchte`st ein größeres Terrarium und der, der es dir verkauft hat sollte dir das Terra dann auch wieder zurück nehmen, bzw. schauen, daß er ein Artgerechtes bekommt, damit er so schnell wie möglich einziehen kann- wenn er ein Pogona vitticeps ist der eine Gl von 55cm und mehr bekommen kann, dann brauch`st ein Terra mit mind. 1m2 Grundfläche und die 80cm H bzw. könnte auch bis 1,20m H sein- wäre dann leichter mit der Beleuchtung und den Klettermöglichkeiten zum unterbringen! Sollte sich aber was gröberes beim Tierarzt raus stellen, würde ich gleich alles wieder nach Absprache zurück bringen, außer du möchtest in gesund pflegen! Meldepflicht solltest auch nicht vergessen- also unbedingt anmelden und die Haltung usw. muß genau detailliert aufgeschrieben werden, Art/ Größe des Tieres/ Alter , Terragröße/Einrichtung/Beleuchtung und Bodengrund usw.!
Die kommen auch vorbei und schauen sich binnen kurzer Zeit die Haltung an, da die Kontrollen verstärkt wurden, wäre es sehr ratsam ein Terrarium in der angegebenen Mindestgröße zu nehmen- noch größer wäre natürlich besser!
Lg Ivonne
Nach oben Nach unten
tinibarti
Bartagame
Bartagame

BeitragThema: Re: Meine Barti Frisst nicht!!!!!!!!!!!!!   Di 2 Feb - 16:25

Hallihallo!

Also wenn das Tier alleine ist, ist das Terrarium nicht zu klein. Man rechnet 1,20 x 0,80 = 0,96. Wenn du noch eine Ablagefläche dazurechnest, kommst du sehr wohl über 1 m², die hat sicher mehr als 4 cm², also das ist bei einer Kontrolle kein Problem. Das Problem mit der Meldepflicht wurde in diesen Tagen ausführlich behandelt.

Bitte zum Tierarzt gehen, um zu sehen ob ihm etwas fehlt, wenn ihm nichts fehlt, liegt es höchstwahrscheinlich am Winterschlaf, weil sie da weniger oder gar nichts fressen wollen. Auch wenn er alleine ist, kann er Parasiten durch die Futtertiere bekommen.

LG Martina
Nach oben Nach unten
YingYangoO
Schlüpfling
Schlüpfling

BeitragThema: Re: Meine Barti Frisst nicht!!!!!!!!!!!!!   Mi 3 Feb - 10:45

So ich war mit dem großen beim tierartzt der auch reptielien behandelt und der hat fest gestellt das er parasieten hat aber einer der hamlosesten sorte und er bekommt jetzt 3 tage ein medikament von mir verabreicht und das wird dann schon wiedermit dem apetiet hat der tierartzt gesagt also mache ich mir da jetzt keine sorgen mehr
Nach oben Nach unten
tinibarti
Bartagame
Bartagame

BeitragThema: Re: Meine Barti Frisst nicht!!!!!!!!!!!!!   Fr 5 Feb - 21:34

Hallihallo!
Ja das kommt öfters vor dass sie Parasiten haben. Aber du wirst sehen, der Kleine wird sich bald wieder wohl fühlen.
Danke für die Information lachen
LG Martina
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Meine Barti Frisst nicht!!!!!!!!!!!!!   

Nach oben Nach unten

Meine Barti Frisst nicht!!!!!!!!!!!!!
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bartagamen - Forum Österreich das 1. und größte Bartagamen Forum in Österreich :: Unsere Bartagamen :: Bartagamen in Not :: Bartagamen suchen ein neues zu Hause-
Gehe zu: